Pasching bescherte DSF Zuseherrekord in Österreich

14. August 2003, 11:09
posten

Elf Prozent Marktanteil und 170.000 Zuseher - Meistgesehene Auslandssendung des Tages - Nur ein Drittel hinter ORF 1

Der deutsche Sportfernsehsender DSF konnte Mittwochabend mit dem UI-Cup-Fußballspiel Werder Bremen gegen FC Pasching einen neuen Zuseherrekord in Österreich erzielen. DSF kam mit dem Spiel in der Abend-Prime-Time auf elf Prozent Marktanteil und fast 170.000 Zuseher. Die DSF-Live-Übertragung vom Aufstieg der Oberösterreicher war am Mittwoch zugleich die meist gesehene Auslandssendung in Österreich.

Darüber hinaus lag DSF nur etwas mehr als ein Drittel unter ORF 1. Der öffentlich-rechtliche Sender verbuchte mit dem Champions League-Qualifikationsmatch GAK gegen Tirana laut ORF-Homepage in der ersten Halbzeit einen Marktanteil von 13 Prozent und 264.000 Zusehern, in der zweiten Halbzeit gab es 17 Prozent Marktanteil und 333.000 Österreicher saßen vor den TV-Geräten. (APA)

Share if you care.