Berlusconi ist Ehrengast beiHochzeit von Erdogans Sohn

9. August 2003, 22:17
posten

Einziger ausländischer Politiker unter 14.000 Gästen

Istanbul - Der italienische Ministerpräsident und amtierende EU-Ratsvorsitzende Silvio Berlusconi nimmt am Sonntag als Ehrengast an der Hochzeit eines Sohnes des türkischen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan teil. Berlusconi habe Erdogan angerufen und seine Teilnahme bei der Feier in Istanbul zugesagt, berichteten türkische Medien am Freitag. Er werde seinen Freund und Ministerpräsidentenkollegen an diesem "glücklichen Tag" nicht allein lassen, sagte Berlusconi demnach in dem Telefonat.

Erdogan wäre bei dem Fest aber auch ohne Berlusconi nicht allein gewesen: Bis zu 14.000 Gäste werden sich zu der Hochzeit von Erdogans Sohn Bilal mit dessen Braut Reyyan Uzuner in einem Istanbuler Kongress-Zentrum versammeln, unter ihnen viele alte Bekannte des Bräutigam-Vaters aus dessen Istanbuler Heimatviertel Kasimpasa. Berlusconi ist allerdings der einzige ausländische Politiker, der zu der Feier eingeladen wurde. (APA)

Share if you care.