Rauchendes Statement in New York

13. August 2003, 11:16
6 Postings

Whoopi Goldberg als Kämpferin für Zigrettenqualm hat Schecks für ihre Strafen ständig dabei

New York - Die US-Schauspielerin und bekennende Raucherin Whoopi Goldberg kann sich im raucherfeindlichen New York spitze Bemerkungen nicht verkneifen. "Ich habe ständig meine Schecks parat, und wenn beim Dreh jemand rauchen muss, dann werde ich dafür eben einen Scheck an die Stadt New York ausstellen", sagte Goldberg am Rande von Dreharbeiten in New York in Anspielung auf das mit Geldstrafen belegte Rauchverbot.

Bürgermeister Michael Bloomberg, der zuvor die Dreharbeiten besucht hatte, stellte umgehend klar, dass für Filmaufnahmen Ausnahmeregelungen in Kraft seien. Unter seinem Regiment war am 24. Juli ein absolutes Rauchverbot in New Yorks Beisln, Bars und Restaurants eingeführt worden. Goldberg dreht in New York derzeit an einer neuen Comedy-Serie, in der auch geraucht wird. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.