Dänemark hat Verlobung angekündigt

13. August 2003, 11:16
posten

Die Gerücht um Kronprinz Frederik und die Australierin Mary Donaldson haben sich bestätigt

Kopenhagen/Cahors - Dänemarks Königin Margrethe II. hat erstmals Gerüchte über eine bevorstehende Verlobung ihres Sohnes Kronprinz Frederik mit der Australierin Mary Donaldson bestätigt.

Bei einer Pressekonferenz während ihrer Sommerferien im südfranzösischen Cahors antwortete die 63 Jahre alte Regentin auf die Frage, ob sie denn nun eine "nette Schwiegertochter" bekomme, mit einem einfachen "Ja". Erst bei der Nachfrage nach dem Zeitpunkt der Verlobung wich sie aus und sagte: "Ein paar Geheimnisse müssen wir wohl noch für uns behalten."

In Kopenhagen wird nun mit der Bekanntgabe der Verlobung im Frühherbst gerechnet. Der 35-jährige Frederik hatte die vier Jahre jüngere Donaldson bei den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000 kennen gelernt. Die von der Insel Tasmanien stammende Juristin lebt seit anderthalb Jahren in der dänischen Hauptstadt und arbeitet bei einer Computerfirma. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mary Donaldson und Kronprinz Frederik

Share if you care.