Kärnten soll als "wasser.reich" vermarktet werden

10. August 2003, 17:24
posten

Agentur Mautendorfer gewann Ausschreibung - Drei-Jahres-Strategie mit dem Schwerpunkt Wasser

Unter dem Motto "wasser.reich" soll Kärnten in den kommenden drei Jahren touristisch vermarktet werden. Die auf drei Jahre angelegte Werbekampagne wurde von der Kärnten Werbung ausgeschrieben, gewonnen hat die Agentur Mautendorfer, die als Maskottchen einen Goldfisch kreierte. Für die kommenden zwei Jahre erhält die Kärnten Werbung ein Sonderbudget von je einer Mio. Euro für diesen Schwerpunkt.

Werner Bilgram, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, kündigte eine ganze Reihe von werblichen Aktivitäten an, mit denen man das "wasser.reich" international positionieren wolle. So werde es Ende August in Wien ein großes Event geben, Veranstaltungen in Ljubljana, München und Udine sollen folgen. (APA/red)

Share if you care.