Discofreistil statt Ausdruckstanz

5. August 2003, 19:59
posten

ImPulsTanz lädt am Freitag zum Abschlussfest

Das ImPulsTanz-Festival geht diese Woche zu Ende und legt sich zum Finale mit der Clubkultur ins Bett, was mittlerweile im Kulturbetrieb zum guten Ton gehört. Egal ob Film, Theater oder Tanz, ohne DJ-Lines geht gar nichts mehr, und in erster Linie sollen diese dem Hipness-und nicht dem Musikfaktor dienen.

Auf jeden Fall wird kommenden Freitag in die Volksgarten Banane zum Abschlussfest geladen, und dabei steht Discofreistil statt Ausdruckstanz am Programm. Die nötigen Beats dafür werden von lokalen Szenegrößen verbreitet. Hauptprotagonist des Abends wird Sascha Weisz alias DJ Megablast sein, der unlängst am deutschen Stereo-Deluxe-Label sein Erstlingswerk "Creation" vorlegte.

Mit Unterstützung einer Schar von Gastvokalisten bewegt er sich zwischen elektrifiziertem Soul und Funk, der nichts Neues verspricht, aber allemal bei Laune hält. Ebenfalls am Freitag zugange: The Bionic Kid von den Waxolutionists und UKO-Hälfte DJ Gajol. (lux/DER STANDARD; Printausgbe, 06.08.2003)


8. 8. Volksgarten Banane, 1., Burgring 1. 22.00
Share if you care.