e-fundresearch.com Dachfondsstudie 2003

22. Februar 2005, 20:09
1 Posting

Die Marktführer unter den ausländischen Fondsgesellschaften sind Merrill Lynch, Fidelity und JPMorgan Fleming. Pioneer und Vontobel waren die Gewinner des letzten Jahres.

Merrill Lynch wieder Marktführer

Die erfolgreichsten ausländischen Fondsgesellschaften im Segment der österreichischen Publikums-Dachfonds verfügen über US Aktienfonds mit guter Performance. So auch Merrill Lynch mit dem US Focused Value Fund. Österreichische Dachfonds hatten per 30. Juni 2003 mehr als 90 Mio. Euro in diesen Fonds investiert. Auch Nordea konnte mit dem North American Value Fund rund 90 Mio. Euro in Dachfonds platzieren.

Mit einem Marktanteil von 9,8 $ liegt Merrill Lynch vor Fidelity mit 8,7 % und JPMorgan Fleming mit 8,4 %. Zu den Gewinnern zählten u. a. Pioneer und Vontobel.

57 ausländische Fondsgesellschaften waren per 30. Juni 2003 mit Fonds in österreichischen Dachfonds vertreten.

Die e-fundresearch.com Dachfondsstudien sind eine wichtige Wettbewerbsanalyse für in- und ausländische Fondsgesellschaften und werden einmal jährlich zum 30. 6. 2003 erstellt.

"e-fundresearch.com Dachfondsstudie 2003"

In Kooperation mit
Share if you care.