Salzburg: Preisgekrönter Bahnhof mit Luftkissen

Ansichtssache25. November 2013, 05:30
175 Postings

Bis 2014 dauern die Umbauarbeiten am Salzburger Bahnhof noch an. Wie Alt und Neu harmonisch miteinander verbunden wurden, zeigt diese Ansichtssache.

Bild 1 von 9
foto: michael hierner / www.hierner.info

Erst im vergangenen September wurde der neue Salzburger Hauptbahnhof mit dem "Staatspreis Design" für seine gelungene Verknüpfung von historischer Substanz und moderner Architektur ausgezeichnet. Wenige Wochen später kam dann mit dem Europäischen Stahlbaupreis 2013 eine weitere Auszeichnung dazu. Auch hier war die "gelungene Symbiose aus Alt und Neu" einer der Gründe, die Firmen Zeman, kadawittfeldarchitektur, Werner Consult sowie ÖBB Infrastruktur AG zu ehren.

weiter ›
Share if you care.