Instagram ist nun auch mit Windows Phones nutzbar

 

Foto: Nokia

Seit Donnerstag ist die beliebte Foto-App Instagram in der Beta-Version auch für User von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone verfügbar. Nach 150 Millionen aktiven Nutzern im Monat sollen noch weitere von Windows Phone dazukommen.

Keine Video-Option

Zur App soll es für Windows-Phone-User auch eine Live Kachel geben, Benachrichtigungen im Sperrbildschirmmodus und die Möglichkeit des schnellen Zurückwechselns zu Instagram.

In der Beta-Version fehlt laut "The Verge" aber die Funktion der Videoaufzeichnung. Dieses Feature wurde von Instagram vor wenigen Monaten eingeführt und erlaubt das Aufnehmen von einem 15-Sekunden-Video.

Keine In-App-Kamera

Ein weiteres Manko ist, dass die Fotos mit der Systemkamera aufgenommen werden müssen. Innerhalb der App ist es bislang noch nicht möglich, Fotos zu schießen. Die App ist kostenlos im Windows Phone Store erhältlich. Das es sich um eine Beta-Version handelt, ist davon auszugehen, dass Features nachgereicht werden. (red, derStandard.at, 21.11.2013)