Instagram Beta für Windows Phone verfügbar

21. November 2013, 11:30
6 Postings

Beliebte Foto-App nun auch für Microsofts Betriebssystem

Seit Donnerstag ist die beliebte Foto-App Instagram in der Beta-Version auch für User von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone verfügbar. Nach 150 Millionen aktiven Nutzern im Monat sollen noch weitere von Windows Phone dazukommen.

Keine Video-Option

Zur App soll es für Windows-Phone-User auch eine Live Kachel geben, Benachrichtigungen im Sperrbildschirmmodus und die Möglichkeit des schnellen Zurückwechselns zu Instagram.

In der Beta-Version fehlt laut "The Verge" aber die Funktion der Videoaufzeichnung. Dieses Feature wurde von Instagram vor wenigen Monaten eingeführt und erlaubt das Aufnehmen von einem 15-Sekunden-Video.

Keine In-App-Kamera

Ein weiteres Manko ist, dass die Fotos mit der Systemkamera aufgenommen werden müssen. Innerhalb der App ist es bislang noch nicht möglich, Fotos zu schießen. Die App ist kostenlos im Windows Phone Store erhältlich. Das es sich um eine Beta-Version handelt, ist davon auszugehen, dass Features nachgereicht werden. (red, derStandard.at, 21.11.2013)

  • Instagram ist nun auch mit Windows Phones nutzbar
 
    foto: nokia

    Instagram ist nun auch mit Windows Phones nutzbar

     

Share if you care.