iPhone-Apps: WhatsApp überholt Facebook

18. November 2013, 16:17
41 Postings

Wird laut Statista-Zahlen auf zwei Drittel aller iPhones verwendet

Die Messaging-App WhatsApp hat Facebook offenbar den Rang auf iPhones abgelaufen. Das berichtet Meedia unter Verweis auf die Focus App Charts von Statista.

Für die Erhebung wurden Daten von comScore herangezogen und eigene Berechnungen angestellt. Das Ergebnis: Auf 4,7 Millionen von 7,02 Millionen iPhones – zwei Drittel der Geräte - wurde laut den Befragten in den vergangenen acht Wochen das Programm genutzt. Damit liegt WhatsApp das erste Mal vor Facebook, das auf rund 63 Prozent der Geräte zum Einsatz gekommen ist.

"Candy Crush Saga" im Aufwind

Den größten Sprung hat allerdings ein Spiel hingelegt. Das Free2Play-Game "Candy Crush Saga" hat sich von Rang 24 auf Rang 12 vorgearbeitet. Es findet sich mittlerweile auf rund 16 Prozent der deutschen iPhones. (red, derStandard.at, 18.11.2013)

Links

Meedia

 

  • WhatsApp wird laut Statista auf jedem zweiten iPhone in Deutschland verwendet.
    foto: itunes

    WhatsApp wird laut Statista auf jedem zweiten iPhone in Deutschland verwendet.

Share if you care.