Wien kann mit ein paar interessanten Neueröffnungen aufwarten. - Modebewusste dürfen sich freuen.

Cos eröffnet in der Neubaugasse

Wer schon einmal in der Cos-Filiale auf der Brandstätte vor den Kabinen Schlange gestanden ist, der weiß: Wien verträgt durchaus eine zweite Cos-Filiale. Ab 22. November kann man nun tatsächlich ausweichen, denn in der Neubaugasse eröffnet das zweite Geschäft der zum H&M-Konzern gehörenden Marke.

Cos
1070, Neubaugasse 11

Foto: Cos

Bershka auf der Mariahilfer Straße

Nicht weit von Cos entfernt, gibt es eine weitere Filialeröffnung eines Großkonzerns. War die junge Mode von Bershka - einem Label der Inditex-Gruppe - bis jetzt nur am Stadtrand zu bekommen, so reicht ab 4. Dezember eine Fahrt mit der U3 in die Mariahilfer Straße, wo auf 1.300 Quadratmetern Fläche geshoppt werden kann. Das Sortiment umfasst auch Männermode.

Bershka - ab 4.12.2013
1060, Mariahilfer Straße 47

Foto: Bershka

Grundtner & Söhne Pop Up Store

Seit 2011 betreibt das Brüderpaar Lukas und Simon Grundtner einen Shop für junge Männermode in Hallein. Bis zum 24. Dezember gastiert das Duo nun auch mit einem Pop-Up-Store in Wien. Der Grundtnersche Bekleidungsmix reicht von "zeitlos-klassisch" bis "trendy" und "soll vor allem Männer ansprechen, die Wert auf qualitativ hochwertige Kleidung legen. Zudem wird unsere Ware ausschließlich in Europa und den USA gefertigt", betont Lukas Grundtner. T-Shirts sind ab 20 Euro zu haben, Strickware gibt es ab 150 Euro und für Schuhe müssen zwischen 150 und 300 Euro berappt werden.

GRUNDTNER & SÖHNE Pop Up Store
1010, Fischerstiege 1-7

Foto: Daniela Trost

Baxter neu

Feinste Ledermöbel, in Handarbeit gefertigt - dafür steht das italienische Familienunternehmen Baxter. Seit 15.11. lassen sich die schönen Stücke im neuen, 700 Quadratmeter großen Shop am Salzgries erwerben.

Baxter Shop
1010, Salzgries 11-13

Foto: Baxter

Aenea Pop Up Store

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit gastiert das Schmucklabel "Aenea Jewellery for Lovers" temporär in der Gallerie Bienenstein. Bis 21. Dezember können dort extravagante Kreationen mit klingenden Namen wie "Love Key" oder "Love Letters"erworben werden.

AENEA Pop Up Store in der Gallerie Bienenstein
1010, Weihburggasse 4

(ped/gueb, derStandard.at, 18.11.2013)

Foto: Aenea