König des Kino-Spagats: Van Damme fährt mit Volvo in die aufgehende Sonne

17. November 2013, 18:17
70 Postings

Der Actionstar balanciert im Spagat zwischen zwei fahrenden Volvo-Trucks

Geht es nach dem Internet, kann keiner Actionstar Chuck Norris schlagen. Beweise liefern hunderte Memes und Witze wie: "Wie viele Liegestütze macht Chuck Norris? Alle.". Mit dem neuen Volvo-Spot, der auf Muskelmann Jean-Claude Van Damme und die Musik von Enya setzt, könnte aber nun Konkurrenz auftauchen. Denn was sich in dem als "Live Test" promoteten Video "The Epic Split" abspielt, scheint beinahe unglaublich. 

Zwei Volvo-Trucks rauschen beinahe geräuschlos über die Ebene, in Mitte der beiden Boliden balanciert Jean-Claude Van Damme auf den Seitenspiegeln und reflektiert sein Leben. Dann setzt er dazu an "den extremsten Spagat aller Zeiten zu meistern" und die LKWs bewegen sich zum einsetzenden Gesang von Enya auseinander und Van Damme mit ihnen.

Making Of

Wie Anders Vilhelmsson, PR-Manage von Volvo, versicherte, ist der Stunt real und wurde an einem Stück gedreht. Weitere Informationen dazu wurden in einem eigenen Making-Of-Video vergangenen Montag veröffentlicht. 

Der Spot soll die Präzision und Stabilität des Fahr-Assistenten Volvo Dynamic Steering verdeutlichen. Der Videospot zählt mit Stand von Sonntag bereits über 18 Millionen Klicks und schaffte es, weltweit von zahlreichen traditionellen Medien registriert zu werden. (red, derStandard.at, 17.11.2013)

  • Jean-Claude Van Damme, der König des Kino-Spagats, in Action.
    foto: screenshot: youtube.com

    Jean-Claude Van Damme, der König des Kino-Spagats, in Action.

Share if you care.