Sony demonstriert neues Interface der PS4

Video15. November 2013, 15:03
14 Postings

Neunminütiges Video zeigt grundlegende Funktionen und den Aufbau des

Sony hat eine Demo zum neue Betriebssystem der PlayStation 4 (PS4) veröffentlicht. Das neunminütige Video zeigt die grundlegenden Funktionen und den Aufbau des Interfaces.

In der Hauptansicht sieht man seine aktuellen Spiele und Medien auch, was die Freunde und Kontakte gerade machen. In der Spielansicht sieht man auf einen Blick die persönlichen Erfolge und auch, ob wie andere spielen und ob jemand eine Herausforderung geschickt hat.

Share und Store

Über die Share-Funktion ist es möglich, seine Spielsessions aufzuzeichnen, Screenshots zu machen und live zu streamen. Diesen Live-Stream (mit Videochat des Spielers) können sich andere ansehen und bei Wunsch direkt in eine Live-Session einsteigen - sofern man selbst das Spiel besitzt. Live-Streams kann man öffentlich oder nur Freunden zur Verfügung stellen.

Der Store wurde ebenfalls überarbeitet und soll nun schneller reagieren als bei der PS3. (zw, derStandard.at, 15.11.2013)

Video: Sony

  • Wie gefällt Ihnen das neue Interface der PS4?
    foto: sony

    Wie gefällt Ihnen das neue Interface der PS4?

Share if you care.