derStandard.at – Mediadaten

26. September 2016, 16:23

derStandard.at ist Österreichs meistbesuchtes Qualitätsmedium im Internet. Laut der ÖWA Plus 2016-I Studie erzielt derStandard.at eine Reichweite von 31,8 %, dies entspricht mehr als 1,9 Millionen Menschen monatlich.

In einem durchschnittlichen Monat sind es 1.966.000 UserInnen, wöchentlich mehr als 921.000 UserInnen und am Tag (Mo – Fr) über 327.000 UserInnen.

Übersicht Mediadaten

Quellen: * ÖWA Plus 2016-I, ** ÖWA 8/2016, Einzelangebot, *** interne Messung 8/2016 (Zugriffe mit mobilen Endgeräten)

Verweildauer

Die Gesamtverweildauer beträgt auf derStandard.at in Jahre umgerechnet mehr als 300 Jahre monatlich und ist ein absoluter Höchstwert unter Österreichs Printmedien im Internet. Diese sogenannte Gesamtbesuchszeit errechnet sich aus den Visits (Besuchen) multipliziert mit der durchschnittlichen Verweildauer pro Visit laut ÖWA Basic.

Soziodemografie

Die UserInnen sind überdurchschnittlich hoch gebildet, arbeiten in gehobener Stellung und verfügen dadurch über ein entsprechend hohes Einkommen.

Quelle: ÖWA Plus 2016-I – Strukturwerte; Total = Internet-UserInnen in Österreich ab 14 Jahren

Erfahren Sie in der beigefügten Präsentation mehr über diese spannende Zielgruppe!

Zielgruppen spezifisch buchbar

Mittels Predictive Behavior Targeting ist es uns möglich praktisch jede Zielgruppe auf derStandard.at mit einem minimalen Streuverlust anzusprechen. Sie können auf derStandard.at also entweder mit mehr als 1,9 Mio. Menschen kommunizieren, oder Sie suchen sich eine für Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Zielgruppe aus.

Share if you care.