derStandard.at – Mediadaten

14. März 2017, 14:36

derStandard.at ist Österreichs meistbesuchtes Qualitätsmedium im Internet. Laut ÖWA Plus 2016-III erzielt derStandard.at eine Reichweite von 32,0 %, dies entspricht ca. 2 Millionen Menschen monatlich.

In einem durchschnittlichen Monat sind es 1.977.000 UserInnen, wöchentlich mehr als 962.000 UserInnen und am Tag (Mo – Fr) über 355.000 UserInnen.

Übersicht Mediadaten

Quellen: * ÖWA Plus 2016-III, ** ÖWA 2/2017, Einzelangebot

Verweildauer

Die Gesamtverweildauer beträgt auf derStandard.at in Jahre umgerechnet mehr als 300 Jahre monatlich und ist ein absoluter Höchstwert unter Österreichs Printmedien im Internet. Diese sogenannte Gesamtbesuchszeit errechnet sich aus den Visits (Besuchen) multipliziert mit der durchschnittlichen Verweildauer pro Visit laut ÖWA Basic.

Soziodemographie

Die UserInnen sind überdurchschnittlich hoch gebildet, arbeiten in gehobener Stellung und verfügen dadurch über ein entsprechend hohes Einkommen.

Quelle: ÖWA Plus 2016-III – Strukturwerte; Total = Internet-UserInnen in Österreich ab 14 Jahren

Erfahren Sie in der beigefügten Präsentation mehr über diese spannende Zielgruppe!

Zielgruppen spezifisch buchbar

Mittels Predictive Behavior Targeting ist es uns möglich praktisch jede Zielgruppe auf derStandard.at mit einem minimalen Streuverlust anzusprechen. Sie können auf derStandard.at also entweder mit mehr als 2 Mio. Menschen kommunizieren, oder Sie suchen sich eine für Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Zielgruppe aus.

Share if you care.