Werbung im redaktionellen Umfeld

21. November 2013, 12:24

Mit einem Themenprodukt im STANDARD bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein für Sie relevantes Thema umfangreich aufzubereiten und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In diesem Umfeld haben Sie viel Raum für Ihre Werbeformen und erreichen hochwertiges Publikum mit hohem Involvement. Keine andere Werbeform lässt sich so präzise steuern wie Onlinewerbung: Prinzipiell werden in der Onlinewerbung nur tatsächliche Sichtkontakte verrechnet (im Unterschied zu allen anderen Mediengattungen, wo Kontaktwahr- scheinlichkeiten verkauft werden). Sie definieren, ob Ihre Zielgruppe dabei sehr breit gefächert sein soll, oder ganz bestimmte soziodemographische Merkmale aufweisen soll. Sie entscheiden die Auswahlkriterien für Ihr Zielpublikum und die Frequenz der Werbekontakte pro User.

Ihre Botschaften können dabei viele Formen annehmen, und unterschiedliche Formate transportieren: Mit Text, Bild, Video, Animation, Dokumenten und mehr können Sie, als Werbetreibende, auf unterschiedlichen emotionalen Ebenen an Ihre Kunden appellieren.

Eines der wichtigsten Kriterien für die optimale Rezeption Ihrer Werbung ist dabei die Platzierung im geeigneten Umfeld. Dabei ist im Allgemeinen die Wahl des Mediums, sowie im Speziellen die Wahl des thematischen Umfelds von großer Bedeutung, denn: Werbewirkung steigt mit steigendem Vertrauen in eine Website und korreliert mit dem Interesse des Users am Themenumfeld.

Unsere Themenprodukte bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Werbung in einem gezielt auf Ihre Kundengruppen abgestimmten Umfeld zu platzieren. Sie können dabei wählen, ob sie ein spezielles Thema unabhängig von unserer Redaktion aufbereiten lassen wollen (> Themenserie) oder ob Sie die Inhalte selbst bestimmen möchten (> Promotionwoche).

Innerhalb der Themenprodukte werden Ihre Werbemittel optimal und branchenexklusiv platziert, und können von Rectangle und Banner über Advertorials bis hin zu individuellen Sonderwerbeformen reichen.

 

Entscheiden Sie sich jetzt für ein Themenprodukt auf derStandard.at und profitieren Sie:

  • derStandard.at gilt als Medium mit hoher Glaubwürdigkeit und genießt großes Vertrauen durch seine Leser
  • auf derStandard.at beträgt die durchschnittliche Verweildauer je Seite (= Werbekontaktzeit je Seite) 01:51 Minuten (das ist die längste Verweildauer in vergleichbaren Medien in ganz Österreich)
  • 80 % der UserInnen auf derStandard.at gehören der Zielgruppe 14-49 Jahre an
  • derStandard.at Leser haben eine überdurchschnittlich hohe Ausbildung abgeschlossen und verdienen mit einem entsprechend guten Job außerordentlich gut

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute! Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen, das optimal an Ihre Ansprüche angepasst ist.

Jetzt Kontakt aufnehmen!


Weitere Informationen

 

Share if you care.