Skoda Yeti: Gefährte(n) für Stadt und Schnee

Ansichtssache19. November 2013, 16:51
79 Postings

Modellpflege für Škodas Erfolgstyp Yeti – zum Stadt-SUV gesellt sich ein "wilder Hund" namens Outdoor. Als Stadtbewohner zeigt sich der Yeti geradlinig und kristallklar gezeichnet, Škoda hat eine stimmige Designlinie gefunden. Der Outdoor wirkt insgesamt eine Spur rustikaler. Für kleine Abenteu(r)er.

Bild 1 von 5
foto: skoda

Yeti und Neandertaler. Der eine ein mythischer Himalaya-Schneemensch, der andere ein ausgestorbener Eiszeit-Altvorderer. Nicht ganz unlogisch, dass Škoda die Präsentation seines gründlich überarbeiteten SUVs in die Umgebung von Düsseldorf, Nähe Neandertal eben, verlegt hat. Schnee gab's dort zwar noch keinen, aber im kalten Lüfterl ließ der erste sich schon fast riechen, und dann haben die in der Bergischen Schweiz einen Offroad-Parcours angelegt, der die Qualitäten dieses Fahrzeugs auch abseits befestigter We­ge veranschaulichen sollte.

weiter ›
Share if you care.