Kleiner Mann - große Frau

17. November 2013, 16:48
97 Postings

Warum sich Männer wie Mick Jagger oder Nicolas Sarkozy gerne ein wenig größer machen

Es ist heute an der Zeit, über hohe Schuhe nachzudenken. Aber nicht über jene für Frauen, sondern für Männer. Zugegeben: Es ist kein Thema, das ein Mann von sich aus ansprechen würde, in manchen Fällen führt aber kein Weg daran vorbei.

Womit wir bei Mick Jagger wären. Der Rolling Stone ist nicht gerade klein geraten, allerdings ist er seit mehr als zehn Jahren mit einer wesentlich größeren Dame liiert, und zwar mit dem ehemaligen Model L'Wren Scott.

Den Unterschied kaschieren

Wenn sich Männer größere Gefährtinnen aussuchen, ist das eine schöne Umkehrung davon, wie es normalerweise ist. Zeigen sie sich in der Öffentlichkeit, fällt aber auf, dass sie den Unterschied gerne kaschieren.

Carla Bruni trägt an der Seite ihres Napoleons durchwegs flache Schuhe, der gute Mick Jagger greift dagegen gerne zu etwas höherem Schuhwerk. Anders als etwa der französische Sonnenkönig, der auf hohen Hacken durch Versailles stolzierte, trägt Mick Jagger Turnschuhe mit Plateausohlen. Wen's interessiert: Sein Lieblingsmodell ist der Nike Air Max 90s.

Damit verkürzt der 1,78 Meter große Sänger die Differenz zur 1,90 Meter großen Scott immerhin um einige Zentimeter. Das ist sicher eine gute Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Während Frauen allerdings aus einem Überangebot an hochhackigen Schuhen wählen können, ist der Spielraum von Männern begrenzt. Mit einem Airmax macht man nicht in jeder Lebenslage eine gute Figur. Es muss sich etwas ändern. (Stephan Hilpold, Rondo, DER STANDARD, 15.11.2013)

  • Mit den Schuhen verkürzt der 1,78 Meter große Mick Jagger die Differenz zur 1,90 Meter großen L'Wren Scott immerhin um einige Zentimeter.
    foto: reuters / vincent kessler

    Mit den Schuhen verkürzt der 1,78 Meter große Mick Jagger die Differenz zur 1,90 Meter großen L'Wren Scott immerhin um einige Zentimeter.

  • >>> zur Rondo-Coverstory
    foto: rione magnusson für johnér images / corbis
Share if you care.