"Mad Max": Erste Gameplay-Demo aufgetaucht

11. November 2013, 16:28
18 Postings

YouTube-Clip zeigt kurzen Ausflug in die Postapokalypse

Erstmals gibt es einen Einblick in das Gameplay des kommenden Action-Rollenspiels "Mad Max". Ein Unbekannter mit dem YouTube-Nick Krypta Gracza hat auf einer Vorführung offenbar mitgefilmt, und den Clip nun auf die Videoplattform hochgeladen.

Zu sehen ist eine zweiminütige Sequenz von mäßiger Videoqualität, in der Antiheld Max Rockatansky durch die postapokalyptische Landschaft fährt, aus der Ferne einen Gegner aufs Korn nimmt und einen Wachturm umschießt, um schließlich in einem feindlichen Lager eine Wache zu erdrosseln.

Veröffentlichung im April wahrscheinlich

Gemäß den Hinweisen der Avalanche Studios dürfte das Spiel im April 2014 auf den Markt kommen, wie die GameStar berichtet. Folglich ist der Einblick mit Vorsicht zu genießen, da das Game noch nicht fertig ist.

Mit dem Untertitel "Fury Road" startet kommendes Jahr auch ein neuer Film in die Kinos. Dort schlüpft Tom Hardy ("The Dark Knight Rises", "Inception") in die Rolle des einst von Mel Gibson verkörperten Ex-Polizisten. Handlung von Film und Spiel sind allerdings nicht aneinander geknüpft. (red, derStandard.at, 11.11.2013)

Video: Mad Max Gameplay

  • In einem eher brösligen Video erhascht man einen ersten Eindruck des Gameplays.
    foto: screenshot

    In einem eher brösligen Video erhascht man einen ersten Eindruck des Gameplays.

Share if you care.