Coca-Cola verpflichtet David Alaba als Markenbotschafter

10. November 2013, 17:57
41 Postings

Alaba wird Botschafter des Coca-Cola CUPs

David Alaba hat den Tag vor der Abreise ins Spanien-Trainingslager mit dem österreichischen Nationalteam gut genützt. Der Fußball-Star holte sich am Sonntag in Wien die Trophäe für die Auszeichnung zu Österreichs "Sportler des Jahres" ab, gab seine Zusammenarbeit mit Coca-Cola bekannt und schaute am Abend in der ORF-TV-Sendung "Sport am Sonntag" vorbei.

Alaba ist der dritte Coca-Cola-Markenbotschafter des FC Bayern München neben Manuel Neuer und Xherdan Shaqiri. "Überall wo ich Fußball spiele, ist Coca-Cola. Es macht mich stolz - Coke ist eine Weltmarke, die mir viele Möglichkeiten eröffnet. Gemeinsam mit Coca-Cola möchte ich viel Positives bewirken. Meine Rolle als Botschafter des Coca-Cola CUPs ist einfach: Ich möchte den Jugendlichen die Freude und Begeisterung für den Sport und Bewegung an sich vermitteln", sagte Alaba.

Gemeinsame Werte

"Die Familie Alaba und Coca-Cola sind seit geraumer Zeit freundschaftlich miteinander verbunden, wir teilen Werte wie Sport, Musik, Integration und Familie. Gemeinsam möchten wir diese Werte in Zukunft in enger Kooperation fördern: Wir freuen uns sehr, David dabei zu unterstützen, als Vorbild viel zu bewegen und diese Werte verstärkt zu transportieren", begründet Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher Coca-Cola Österreich, die Beweggründe der Partnerschaft.

"Coca-Cola möchte Menschen zusammenbringen - egal, welcher Nation, Religion und Kultur. Davids Familie ist ein gelungenes Beispiel für diesen Gedanken und wir möchten mit der Partnerschaft auch in diesem Zusammenhang ein Zeichen setzen", meinte Bodzenta weiter. Vater George stammt aus Nigeria, Mutter Gina von den Philippinen.

Auftritte für Coca-Cola

Als Repräsentant der Marke wird Alaba bei verschiedenen Anlässen für Coca-Cola auftreten. Ein Traum erfüllte sich für die Sieger des Coca-Cola-CUPS 2013, die U12-Spieler von Austria Wien trafen bei der Pressekonferenz am Sonntag ihr Idol. (APA, 10.11.2013)

  • David Alaba (l.) ist schon der dritte Coca-Cola-Markenbotschafter des FC Bayern München.
    foto: coca cola

    David Alaba (l.) ist schon der dritte Coca-Cola-Markenbotschafter des FC Bayern München.

Share if you care.