Die Bene Gruppe hat ihre Vertriebsstruktur in ihren Kernmärkten gestrafft und hat Andreas Koller mit der Vertriebssteuerung für die Märkte Österreich und Schweiz und Jürgen Löschenkohl mit der Vertriebssteuerung für die Region International East und West betraut.

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto:

Angelika Mayer (38) verstärkt die Geschäftsführung der Wohninvest Gmbh in Wien. Sie ist seit vier Jahren für steueroptimierte Immo-Beteiligungen im Unternehmen tätig und wird für die Bereiche Projektmanagement, Recht und Personal verantwortlich sein.

Foto:

Mit Oktober wechselte die ehemalige Marketingleiterin von BMW Austria, Eva-Maria Gottwald (39), als Agenturleiterin zur Pixelart Communication. An der Seite von Kreativ-Geschäftsführer Alex Aichner zeichnet sie für strategische Kundenberatung und New Business verantwortlich.

Foto:

Um die Zusammenarbeit von Forschung und Anwendung an der Johannes-Kepler-Universität Linz weiter zu stärken, gibt es seit November eine eigene Transferstelle für Kooperationsanfragen. Die Leitung der Stabsstelle übernimmt Isabella Staska-Finger.

Foto:

Karin Medved, ehemalige Personalleiterin von Schönherr Rechtsanwälte, hat mit Karin Medved Personalberatung ihr eigenes Unternehmen gegründet. Der Schwerpunkt liegt auf Professional Service Industry und Dienstleistungsunternehmen.

Foto:

Borealis, ein führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, hat Martijn van Koten (43) zum Executive Vice President Operations in den Vorstand berufen. Davor war er Mitglied des Shell-Global-Manufacturing-Leadership-Teams.

Foto:

Der Energierechtler Andreas Gunst (38) wird neuer Partner in der Praxisgruppe Finance & Projects von DLA Piper Weiss-Tessbach. Er wechselt von der Nabucco Gas Pipeline International GmbH, wo er die vergangenen vier Jahre als Chief-Legal Counsel und Compliance Officer tätig war.

Foto:

Nina Hover-Reisner (39) ist Studiengangsleiterin des Bachelorstudiums Sozialmanagement in der Elementarpädagogik an der FH Campus Wien. Die studierte Pädagogin lehrte und forschte zuletzt am Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien.

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: