"The Walking Dead: Season 2": Infos und Trailer veröffentlicht

30. Oktober 2013, 11:50
27 Postings

Spieler schlüpft in die Haut von Clementine – Release noch 2013

Das vielfach ausgezeichnete Spiel "The Walking Dead", eine Adventure-Umsetzung der Telltale Studios auf Basis des gleichnamigen Comics von Robert Kirkman, geht noch heuer in seine zweite Staffel. Das haben die Entwickler nun bekannt gegeben und dazu einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.

Clementines Rückkehr in die Apokalypse

Zusammen mit schon zuvor veröffentlichten Screenshots klärt sich damit eine Frage endgültig, die sich viele Spieler der ersten fünf Episoden gestellt hatten. Clementine, jenes kleine Mädchen, das man als verurteilter Mörder Lee Everett einst beschützen musste, wird auch in Staffel 2 dabei sein.

Mehr noch: Telltale wird den Spieler in ihre Haut schlüpfen und zwischen Untoten und lebenden Gefahren ums Überleben kämpfen lassen. Auch andere bekannte Charaktere könnten zurückkehren oder ihr Schicksal aufgeklärt werden.

Nachwirkungen

Zwischen der Handlung der ersten und zwei Staffel soll einige Monate liegen. Damals getroffene Entscheidungen sollen in die Fortsetzung nachwirken. Auch die Ausgänge der spielbaren Kurzgeschichten im DL "400 Days" sollen "manche Elemente" beeinflussen.

Start noch 2013

Auch "The Walking Dead: Season 2" wird wieder in fünf Episoden erscheinen, die einzeln oder als Paket erworben werden können. Umgesetzt wird das Adventure für PC. Mac, Xbox 360 und PS3. Wie schon beim Vorgänger könnte auch eine iOS-Umsetzung folgen. Zu Next-Gen-Konsolen gibt es noch keine Informationen.

Ein genaues Datum wurde von Telltale noch nicht genannt, die Premiere soll aber noch dieses Jahr erfolgen. Die Vorbestellung ist bereits über die Herstellerhomepage möglich.

TV-Serie wird verlängert, Spin-off in Entwicklung

Die gleichnamige TV-Serie, die sich im Gegensatz zum Spiel mit der Haupthandlung des Comics befasst, ist im Oktober mit der vierten Staffel und Quotenrekord angelaufen. Sie wurde vom verantwortlichen Sender AMC bereits um eine fünfte Staffel verlängert. Außerdem soll auf Basis des Settings auch eine weitere Serie als Spin-off produziert werden. (gpi, derStandard.at, 30.10.2013)

Video: TWD Season 2 Trailer

  • "And always keep that hair short, Clem."
    foto: telltale

    "And always keep that hair short, Clem."

Share if you care.