Verlagsgruppe News mit neuer Dachmarke VGN

28. Oktober 2013, 13:45
8 Postings

Geschäftsführer Axel Bogocz: "Gemeinsame Stärken durch ein gemeinsames Qualitätssymbol" - Neue Produkte und Titel geplant

Wien - Mit einer neuen gemeinsamen Dachmarke präsentiert sich die Verlagsgruppe News. Die "VGN" (Verlagsgruppe News) soll "gemeinsame Stärken durch ein gemeinsames Qualitätssymbol repräsentieren", sagt Geschäftsführer Axel Bogocz bei der Präsentation am Montag. Die neue Marke sei Klammer nach innen und außen, die Bündelung der 14 Magazine aus dem News Verlag soll damit sichtbarer werden. "Ein starkes Dach für unser Haus", wie es Anett Hanck, Geschäftsführerin Vermarktung, ausdrückt.

"Mehr für Österreich" ist der Claim der B2B-Kampagne dazu, die in den nächsten Tagen startet. Die "gemeinsamen Stärken" sollen sich auch in Angeboten an die Werbewirtschaft ausdrücken, mehr crossmediale Vermarkung ist geplant.

Neues Logo und neue Dachmarke

Neue Produkte

Neben der neuen Dachmarke stellt die Verlagsgruppe News auch neue Produkte vor. So startet "Format" mit der "Format-Akademie" eine Veranstaltungsreihe für Führungskräfte und Entscheidungsträge. Die "Woman"-Redaktion werkt an einem neuen Magazin "für Frauen in der besten Zeit ihres Lebens". "Woman Viva" soll künftig sechsmal im Jahr erscheinen und richtet sich an Frauen ab 40. Dem Thema Kochen widmen sich "Gusto unterwegs" und "Gusto spezial". Die Onlineauftritte gusto.at und tv-media.at werden überarbeitet.

Spezialhefte "News Plus"

Unter dem Titel "News Plus" bekommt das Nachrichtenmagazin "News" neue Spezialhefte wie "News Heimat", "News Zukunft", "News Exklusiv". Sie sollen dem Magazin beiliegen und über zusätzliche Kanäle angeboten werden.  (ae, derStandard.at, 28.10.2013)

  • Geschäftsführer News Verlag Axel Bogocz.
    foto: verlagsgruppe news

    Geschäftsführer News Verlag Axel Bogocz.

  • Artikelbild
    foto: verlagsgruppe news
Share if you care.