Apple Campus 2: Video lässt hinter Kulissen blicken

28. Oktober 2013, 10:56
23 Postings

Nach einer letzten Einspruchsfrist im November kann Apples "Spaceship" gebaut werden

Mitte Oktober hat der Stadtrat von Cupertino, Kalifornien, den Bau von Apples neuem Hauptquartier genehmigt. Ein Video von Apples Präsentation gibt weitere Details zu dem Bau, berichtet Cnet, der aufgrund seiner Form auch Spaceship genannt wird.

Jobs meldete sich persönlich beim Architekten

Demnach war die ringförmige Architektur nicht der Original-Entwurf für den neuen Apple Campus. Ein Vorbild für den Bau sei der Uni-Campus von Stanford gewesen. 2009 sei der verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs persönlich an den britischen Architekten Norman Foster herangetreten. Jobs habe ihm gesagt, ihn nicht als Kunden, sondern als Team-Mitglied zu sehen.

Bis zum 15. November läuft noch eine letzte Einspruchsfrist, danach kann der Bau beginnen. (red, derStandard.at, 28.10.2013)

  • Bis 15. November läuft noch die letzte Einspruchsfrist für den Bau von Apples neuem Hauptquartier.
    foto: cupertino.org

    Bis 15. November läuft noch die letzte Einspruchsfrist für den Bau von Apples neuem Hauptquartier.

Share if you care.