Promotion - entgeltliche Einschaltung

Russisches Flair kunstvoll designt

11. November 2013, 00:00

Russland gilt seit jeher als Land, das durch seinen kontrastreichen Charakter einen unwiderstehlichen Charme erzeugt. FREYWILLE hat mit "Passionate Russia" dieses Flair künstlerisch verarbeitet.

Die Faszination, die von Russland ausgeht lässt die wenigsten Menschen kalt. Es ist ein Land, das seinen Bewunderern als auch Besuchern nicht nur lebendige Folklore und vielbeachtete Kulturschätze bietet, sondern auch für seine eindrucksvolle Schönheit der Natur berühmt ist.

Die Vielfalt und die Kontraste, für die dieses Land steht, sind es, die immer wieder vor Augen führen, wie lebendig und kraftvoll Russland hinsichtlich seiner Kultur und Geschichte nach außen wirkt. Wer kennt nicht Russlands weite und oftmals entlegenen Landschaften, aus denen nicht nur Stoff für Märchen und Mythen wurde, sondern auch zeitgenössischen Künstlern als Quelle ihrer Kreativität und Schaffenskraft diente. Inmitten all dessen liegt die Weltmetropole Moskau - eine pulsierende Stadt, in der Vergangenheit und Moderne aufeinander treffen und gerade deswegen auf Besucher einen unwiderstehliche Faszination ausübt.

Ein Tribut an die Vielfalt

All diese Charakteristika waren für die Künstler von FREYWILLE Anlass genug, der Einzigartigkeit Russlands auf kreativem Wege zu begegnen. Mit viel Leidenschaft und Phantasie wurden den herausragenden Elementen der Nation in farbenfroher und verspielter Weise Tribut gezollt, und in der aktuellen Kollektion - "Passionate Russia" -verewigt.

Vier unterschiedliche Designs der Kollektion vereinen den expressiven und energischen Charakter des Landes -  vom russischen Brauchtum bis hin zum klassischen Ballett. Als Symbol für russische Folklore schlechthin, erlangte die Matrjoshka weltweite Berühmtheit. Für FREYWILLE war die weibliche Stärke und die Vielseitigkeit der Frau Grund genug, um ihr ein künstlerisches Denkmal zu setzen.

Wenn Kunst und Tradition verschmelzen

Als nicht minder geschichtsträchtig und traditionsreich gilt das klassische Ballett, dessen Blütezeit in der Mitte des 19. Jahrhunderts begann. Eines der bekanntesten Werke Tschaikowskys, Schwanensee, erfreut sich auch heute noch größter Popularität. Die fließende Leichtigkeit der Musik, die mitreißende Leidenschaft der Tänzer und die besondere Dramatik der Geschichte - all diese Elemente wurden von FREYWILLE aufgegriffen und finden sich im Design "Swan Lake" wieder.

"Passionate Russia" kann als Hommage an Russlands Vielfalt gesehen werden, die künstlerisch Geschichte und Gegenwart gleichermaßen verankert. Die Herausforderung einen Bogen zwischen Kunst und Kultur zu spannen, und den Reichtum des Landes in all seinen Facetten in der Kollektion "Passionate Russia" einzufangen und zu verarbeiten, war groß - gleichzeitig boten sie aber reichhaltige Quelle der Inspiration für die neuen Schmuckstücke.

"Passionate Russia" - ein Streifzug durch die Kollektion

  • Artikelbild
    foto: freywille
  • Artikelbild
    foto: freywille
Share if you care.