Kanada - Vom Atlantik zum Pazifik

13. November 2013, 16:53
posten

In seinem Vortrag zeigt Thomas Sbampato, warum Kanada so ein faszinierendes Land ist

Zehn Millionen Quadratkilometer Fläche machen Kanada zum zweitgrößten Land der Erde. Hier ist alles riesig - Berge, Gletscher, Wälder und Prärien. Auch viele hier lebende Tiere sind von beeindruckender Größe: Grizzlies, Elche, Eisbären oder Wale bevölkern das Land und die Gewässer.

Thomas Sbampato hat sie alle gesehen - und auf Fotografien fest gehalten. Aber nicht nur die Natur Kanadas fasziniert sonder auch Städte wie Montreal, Toronto oder Vancouver. Sbampato, Fotograf und Buchautor aus der Schweiz, hat sich 20 Jahre lang ausschließlich auf Reportagen über die kalten Lebensräume Nordamerikas spezialisiert. Dabei konzentrieren sich seine Beobachtungen vor allem auf das Zusammentreffen von Mensch und Natur.

Das Besondere an seinen Vorträgen ist, dass Sbampato lebt, worüber er berichtet. Er ist nicht nur ein aussenstehender Beobachter, sondern mitten drin im Geschehen. Seine Vorträge sind entsprechend lebendig und voller Humor. Jahrelange Erfahrung machen ihn zu einem kompetenten Berichterstatter und Erzähler über die Faszination Kanadas. Eines seiner größten Anliegen ist es, die Natur Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. Seine Vorträge sind also auch für kleine Zuhörer spannend und interessant gestaltet.

Am 30. November ist Thomas Sbampato in Wien zu Gast und präsentiert in seinem Vortrag das Land, dem er seit Jahrzehnten verbunden ist. Wir verlosen Karten für die Veranstaltung im Wiener Audimax. (red, derStandard.at, 13.11.2013)


-> Eine Auswahl der Bilder von Thomas Sbampato gibt's in dieser Ansichtssache.

Thomas Sbampato: Kanada - Vom Atlantik zum Pazifik
Samstag.,30. November, 19 Uhr, ab 18.30 Uhr Live-Musik

AUDIMAX (1, Universitätsring 1)
Karten: Bank Austria, Ö-Ticket, Freytag & berndt (1, Kohlmarkt 9), Uniportier
Infos + Reservierungen:www.allesleinwand.at

  • -> Eine Auswahl der Bilder von Thomas Sbampato gibt's in dieser Ansichtssache.
    foto: thomas sbampato

    -> Eine Auswahl der Bilder von Thomas Sbampato gibt's in dieser Ansichtssache.

Share if you care.