Twitter #Music vor dem raschen Aus?

21. Oktober 2013, 14:41
7 Postings

Nur sechs Monate nach dem Start soll schon das Ende drohende - Wird kaum genutzt

Erst vergangenen April war es, da hat Twitter sein eigenes Online-Musikservice präsentiert. Sechs Monate später sieht es so aus, als stünde Twitter #Music bereits wieder vor dem Ende, dies berichtet zumindest AllThingsD.

Kurzer Hype

Grund dafür soll der ausbleibende Erfolg der Plattform sein. Nach einem kurzen Anfangshype, bei dem es die Twitter #Music App zumindest auf Platz 6 der Apple Download-Charts geschafft hatte, ist das Service zwischenzeitlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ende August rangierte es laut der Analysefirma Onavo gerade noch auf Platz 1.672 der aktuellen App-Store-Downloads.

Zeitfrage

Unklar sei eigentlich nur mehr, wann Twitter #Music wieder abgedreht werde, so AllThingsD. Prinzipiell sei dessen Schicksal aber so gut wie besiegelt. Damit würde Twitter #Music in der Versenkung verschwinden, bevor es überhaupt in großen Teilen der Welt verfügbar ist. Auch in Österreich heißt es derzeit noch "Coming soon".

Umbau

Das bedeutet allerdings nicht, dass Twitter seine Musikambitionen vollständig aufgibt. Derzeit soll ein Umbau der entsprechenden Abteilung stattfinden, wohin dieser führt, müsse sich erst zeigen. (red, derStandard.at, 21.10.13)

  • Artikelbild
    grafik: twitter
Share if you care.