Dell: Xbox One kann Windows-8-Apps ausführen

21. Oktober 2013, 11:49
41 Postings

Entsprechende Angaben auf Infoseite zur neuen Konsole aufgetaucht

Die Xbox One wird Windows-8-Apps ausführen können. Was bislang nur als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde, hat nun Hardwarehersteller Dell auf seiner Homepage bestätigt. Engadget berichtet.

Bestätigung auf Website

Das Unternehmen hat eine Informationsseite zu Microsofts Next-Gen-Konsole online gestellt, auf welcher unter anderem diverse Features aufgelistet werden. Dort heißt es: "Die Spielregeln haben sich geändert. Weil nun all ihre bevorzugten Windows-8-Apps auf der Xbox One ausgeführt und synchronisiert werden können, können Ihr Telefon, Desktop-PC, Tablet und Fernseher Ihnen nun eine vereinheitlichte Web- und Entertainment-Erfahrung bieten."

Bereits angedeutet

Dass das Betriebssystem der Xbox One auf Windows 8 basiert, ist schon länger bekannt. Im Mai hatte Microsoft entsprechende App-Kompatibilität noch ausgeschlossen, nach diversen Kehrtwenden in seiner Xbox-Politik im Juli aber schließlich doch Andeutungen in die gegenteilige Richtung gemacht. Offiziell bestätigt hat der Konzern die Angaben von Dell allerdings noch nicht. (red, derStandard.at, 21.10.2013)

  • Besagte Stelle der Xbox One-Infoseite von Dell USA.
    foto: screenshot

    Besagte Stelle der Xbox One-Infoseite von Dell USA.

Share if you care.