In Lebensgefahr durch die No-Go-Areas Favoritens

Blog mit Video20. Oktober 2013, 17:03
507 Postings

Plus: Mikl-Leitner entfesselt die Gefängnis-Wirtschaft

FS Misik heute mit folgenden Themen:

Failed District Favoriten? Salafisten, gescheiterte Ausländerintegration, Parallelgesellschaft, No-Go-Area: Die "Kurier"-Kolumnistin packt die Angstlust, wenn sie von Favoriten phantasiert. Aber FS Misik scheut kein Risiko und schaut, ob uns in Favoriten tatsächlich das Grauen anspringt.

Entfesselung der Gefängniswirtschaft. Ein privater Sicherheitsdienst soll erstmals ein Abschiebegefängnis betreiben. Ein Einstieg in private Gefängnisse? Ach ja: Was glauben Sie, welche Polit-Seilschaft bei der Privatisierung mitschneidet? Genau: Die übliche.

Der Aufstand des Billeteurs. Im Burgtheater träumten sie vom Theater, da sprang die reale Welt auf die Bühne. In Gestalt eines Billeteurs, der, übrigens vom gleichen Sicherheitsdienst wie die Gefängnisbelegschaft gestellt, von den Machenschaften seines Arbeitgebers berichten wollte. Er durfte nicht. Indessen ist er gekündigt worden.

Share if you care.