Motorola hilft beim Wechsel von Apple zu Google

17. Oktober 2013, 15:19
20 Postings

Motomaker automatisiert Transfer von Kontakt- und Kalenderinformationen aus der iCloud zu Google

Der Wechsel zwischen verschiedenen mobilen Betriebssystemen kann mit einigem Aufwand verbunden sein, nutzen doch Apple, Google und Co. alle ihre eigenen Onlineservices. Ein Lock-In-Faktor, dem Motorola nun mit einem eigenen Tool begegnen will.

Transfer

Mit einer neuen Erweiterung für Motomaker.com wird es möglich die Kontakt- und Kalenderinformationen aus der iCloud zu Google zu transferieren. Dies verkündet Punit Soni, Vice President Product Management bei Motorola Mobility in einem Beitrag auf Google+.

Anfang

Gedacht ist das ganze für neue KäuferInnen des Moto X. Soni deutet allerdings auch an, dass dies erst den Anfang der entsprechenden Bemühungen darstellt. Es ist also davon auszugehen, dass hier also künftig noch mehr als Kalender- und Kontaktinformationen unterstützt werden. (red, derStandard.at, 17.10.13)

  • Motorola hilft beim Umstieg vom iPhone auf das Moto X
    screenshot: motorola

    Motorola hilft beim Umstieg vom iPhone auf das Moto X

Share if you care.