Die Architektur des Geldes

Ansichtssache17. Oktober 2013, 14:48
10 Postings

Repräsentativ, mächtig und oftmals auch einschüchternd: Für ihre Hauptsitze schöpfen Banken in der Regel aus dem Vollen. Die eindrucksvollsten und innovativsten Designs bemerkenswerter Bankensitze aus aller Welt wurden jetzt von Emporis, einem internationalen Anbieter von Gebäudeinformationen, zusammengestellt.

Bild 1 von 9
foto: johannes kaira

Zu den außergewöhnlichsten Bankensitzen gehört zweifellos der Bank of China Tower in Hongkong, welcher als erstes Gebäude außerhalb der USA die 1000-Fuß-Marke (entspricht 304,8 Meter) durchbrach und bis heute zu den höchsten Firmensitzen der Welt zählt. Der scharfkantig anmutende Turm erinnert durch die aus Dreieckselementen zusammengefügte Bauform, die strahlend reflektierenden Außenflächen und seine bei Nacht beleuchteten Metallträger an einen gigantischen Kristall.

weiter ›
Share if you care.