Hipstermerkel: Deutsche Kanzlerin verzückt das Web

16. Oktober 2013, 14:49
41 Postings

User hübschen altes Foto von Angela Merkel mit Brillen, Bärten und Retro-Filtern auf

Kurz bevor Angela Merkel zur deutschen Bundeskanzlerin gewählt wurde, posierte sie für ein Foto auf der Insel Borkum. Dank Stirnfransen und karierter Jacke wirkt die Aufnahme heute wie ein typisches Hipster-Selbstportrait (für Spiegel Online gar ein "Proto-Hipster"). Das haben sich auch die Gründer des Blogs Hipstermerkel gedacht.

Schlandkette und Merkelraute

Auf der Tumblr-Seite werden Remixes des Fotos veröffentlicht, die Merkel noch mehr auf Hipster trimmen. Der CDU-Politikerin werden Hornbrille, Retro-Filter, Schnurrbärte und andere Accessoires verpasst. Es ist nicht das erste Meme um die deutsche Kanzlerin. So sorgten auch ihre Halskette bei einer TV-Debatte (die "Schlandkette") oder ihre typische Handhaltung ("Merkelraute") für Erheiterung im Web. (red, derStandard.at, 16.10.2013) 

Share if you care.