Android 4.3 für Galaxy S4 fast fertig

14. Oktober 2013, 14:37
26 Postings

Vorabversion entkommt ins Internet - Auslieferung soll schon ein bis zwei Wochen folgen

In den letzten Wochen hat Hardwarehersteller HTC damit begonnen das Update auf Android 4.3 für sein aktuelles Spitzengerät auszuliefern, nun scheint Konkurrent Samsung bald nachziehen zu wollen. So hat SamMobile eine neue Testversion von Android 4.3 für das Galaxy S4 (GT-I9505) aufgetan, die bereits beinahe "final" sein soll.

Fehlerbereinigung

Seit dem letzten geleakten Build sind nur mehr Bugfixes hinzugekommen. In Tests habe man auch keine gröberen Probleme mehr feststellen können, so das Blog. Wer eine gewisse Riskobereitschaft aufweist, kann sich die Testversion übrigens selbst installieren, da sie von SamMobile zum Download gestellt wurde. Dabei gehen allerdings sämtliche Daten verloren, eine Anleitung findet sich unter dem Originalartikel.

Updates

Aber auch auf offiziellem Weg sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis Android 4.3 auf dem Galaxy S4 landet. SamMobile spricht von einem Start der Updatewelle in den kommenden 1-2 Wochen. Wie immer wird die neue Version allerdings in einer Region nach der anderen ausgeliefert. Wann das Update also dann auch tatsächlich nach Österreich kommt, gilt es abzuwarten. (red, derStandard.at, 14.10.13)

  • Android 4.3 auf dem Galaxy S4
    foto: sammobile

    Android 4.3 auf dem Galaxy S4

Share if you care.