Android-Game Ingress soll 2014 für iOS kommen

14. Oktober 2013, 13:57
32 Postings

Google-Produkt-Manager hat Spiel für "Apple-Fans" angedeutet

Googles Augmented-Reality-Game Ingress feiert bald seinen ersten Geburtstag. Das Spiel befindet sich derzeit noch in geschlossener Beta-Phase und kann nur mit Android-Smartphones oder -Tablets gespielt werden. Eine Aussage von Ingress-Produkt-Manager Brandon Badger lässt nun iPhone-Besitzer aufhorchen. Das Game könnte 2014 für iOS veröffentlicht werden.

Spiel für "Apple-Fans"

Laut Badger arbeitet Google an einem Spiel für "Apple-Fans", das jedoch nicht vor 2014 erhältlich sein werde. Einen Namen oder konkreten Zeitrahmen hat der Google-Manager zwar nicht genannt. Slashgear geht aber davon aus, dass es sich dabei um Ingress handelt.

Eine Million Aktivierungen

Für Android ist Ingress am 12. November in die geschlossene Beta-Phase gestartet. Spieler können sich für eine von zwei Gruppen entscheiden - "Enlightened" und "Resistance". Diese kämpfen um die Herrschaft von möglichst vielen Gebieten, Portalen genannt, die Nutzer in der realen Welt aufsuchen müssen. Bislang verzeichnete das Spiel laut dem Bericht etwa eine Million Aktivierungen. (red, derStandard.at, 14.10.2013)

  • Ingress könnte 2014 auch für iOS starten.
    foto: derstandard.at

    Ingress könnte 2014 auch für iOS starten.

Share if you care.