Weitere Golden Drum-Gewinner: Silber für DDB Tribal Wien und Demner

14. Oktober 2013, 08:25
1 Posting

Shortlistplätze für DDB Tribal Wien, PKP BBDO, DM&B, Wien Nord, Ogilvy & Mather

Wien/Portoroz - Nach den Gewinnern am Mittwoch wurden am Freitag weitere Gewinner des Golden Drum Festivals in Portoroz bekannt gegeben. Aus heimischer Sicht erfolgreich waren DDB Tribal Wien - die Agentur holte Silber in der Kategorie Press (mit "Street" für VW) und Outdoor-Silber mit McDonald's - und Demner, Merlicek & Bergmann mit Silber bei Direct mit "Disassembly Instruction" für mömax.

Shortlists

Auf die Shortlist Film schaffte es zweimal DDB Tribal Wien mit "The morning is hard enough" und "SMS-Lovestory". In der Kategorie Press waren dreimal DDB Tribal Wien ("The morning is hard enough", "Submarine", "Billbord"), einmal PKP BBDO ("Sumo") und Wien Nord ("Opel Cornering Lights") nominiert. Bei Outdoor schafften es DDB Tribal Wien ("Ikea LEDshel") und Demner, Merlicek & Bergmann ("Hair-raising Billboard") auf die Shortlist, bei Direct Communication DDB Tribal Wien mit "Beer Slide". Der Stratos-Jump von Ogilvy & Mather war in der Kategorie PR nominiert.

Erfolgreichste Agenturen

Erfolgreichstes Netzwerk des Festivals war McCann Erickson, erfolgreichste Agentur New Moment New Ideas Company Skopje. GMP Advertising wurde erfolgreichste "Independent Agency". (red, derStandard.at, 14.10.2013)

  • Gewinner bei Film, Press, Outdoor, Direct, Design of Brand & Corporate Identity, Integrated communication campaigns, PR, Innovative campaigns, Virtuoso Awards.

    Download
Share if you care.