Erstes Hands-on-Video von Nexus 5 und Android 4.4

13. Oktober 2013, 09:21
75 Postings

Nach Webstandard-Informationen wird Google Android "Kitkat" und sein Smartphone Ende Oktober vorstellen

Nach WebStandard-Informationen wird Google Android 4.4 ("Kitkat") und sein neuestes Smartphone Nexus 5 Ende Oktober offiziell vorstellen. Allerdings wird Google keine Überraschungen liefern, da sich seit Wochen fundierte Infos im Netz finden. Nun ist ein siebenminütiges Video aufgetaucht, in dem ein Nexus-5-Prototyp mit Android 4.4 ausführlich vorgestellt wird. Allerdings handelt es sich bei Android 4.4 um eine frühe Version.


Video: gn5 hands on

Laut bisherigen Infos verfügt das Handy unter anderem über einen 1080p-IPS-Bildschirm mit 1.920 x 1.080 Pixel sowie eine Quadcore-Snapdragon-800-CPU (MSM8974), die mit maximal 2,3 GHz getaktet wird, und eine 8-Megapixel-Kamera. Auch soll es die heimischen LTE-Frequenzen unterstützen.

Flaggschiff

Nexus-Smartphones von Google haben grundsätzlich den Vorteil, dass sie stets als erste Android-Handys Updates des Betriebssystems erhalten und Google sie in bestimmten Ländern zu Kampfpreisen anbietet. Die Geräte wurden bisher von HTC, Samsung und LG gebaut. (red, derStandard.at, 13.10.2013)

  • Artikelbild
    foto: youtube
Share if you care.