Nasdaq Deutschland steht vor dem Aus

13. August 2003, 10:55
posten

Tech-Börse soll noch in diesem Jahr geschlossen werden

Frankfurt - Nach der pan-europäischen Handelsplattform Nasdaq Europe steht einem Zeitungsbericht zufolge auch die Tochter Nasdaq Deutschland vor dem Aus.

Wie die "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Börsenkreise berichtete, werde der bisher wenig erfolgreiche Ableger der US-Technologiebörse Nasdaq voraussichtlich noch in diesem Jahr geschlossen. "Sie hat nur noch sehr geringe Chancen, das Jahr zu überleben", zitierte die Zeitung Aktionärskreise.

Nasdaq Europe habe bisher keinen Käufer für ihren Anteil an der deutschen Wertpapierbörse finden können. Nasdaq Europe hatte bereits im Juli die Schließung ihrer Handelsplattform bis spätestens Ende November angekündigt. Nasdaq Europe ist Mehrheitseigner der Nasdaq Deutschland, an der auch Commerzbank, Comdirect, Dresdner Bankund die Börse Berlin-Bremen beteiligt sind. (APA/Reuters)

Share if you care.