Mehr TV-Tipps für Dienstag

4. August 2003, 19:22
posten

Larry King | Maischberger | Kulturzeit | Report spezial: Frank Stronach | Am Schauplatz: Magd auf Zeit | Sex and the City | Jamie Oliver's Twist | Im Jahr des Drachen

14.00

TALK

Larry King Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Howard Dean (Spitzname: Feuer speiender Drachen) ist zu Gast bei Larry King. Der Mann, der George W. Bush das Fürchten lehren will und seine Mitbewerber blass aussehen lässt, war früher einmal Arzt und Gouverneur des kleinen US-Staates Vermont.
Bis 15.00, CNN


17.15

TALK

Maischberger Sandra Maischberger urlaubt, deshalb ist eine Aufzeichnung vom 9. Jänner letzten Jahres zu sehen: Freddy Quinn war damals zu Gast.
Bis 18.00, n-tv


19.20

MAGAZIN

Kulturzeit In der Sommerreihe "Kultur-TÜV" testet das Kulturmagazin jeden Dienstag eine von zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Kulturangebot einer Metropole. Krems hat bereits bestanden, heute ist das deutsche Freiburg an der Reihe. Im Anschluss an den Beitrag verlost "Kulturzeit" einen Flug nach Graz inklusive "Graz03-Kultur-Pass" und zwei Übernachtungen.
Bis 20.00, 3sat


21.05

MAGAZIN

Report spezial: Frank Stronach Gerhard Jelinek begleitete den Milliardär im kanadischen Aurora, besuchte mit Frank Stronach die Hauptversammlung von Magna in Toronto, ließ sich in Kanada in die Magna-Unternehmenskultur einweihen und kehrte mit dem Weizer zu seinen Wurzeln in die Oststeiermark.
Bis 22.00, ORF 2. Zu Frank Stronach siehe auch Thema Seite 2.
22.30

REPORTAGE

Am Schauplatz: Magd auf Zeit "Schauplatz"-Reporter Helmut Manninger begleitete eine Städterin, die über die Caritas auf einen Osttiroler Bergbauernhof geschickt wurde. Bis 23.05, ORF 2


22.45

SERIE

Sex and the City Nur noch alte Ware bekommen wir von den vier lebenslustigen New Yorkerinnen vorerst zu sehen. Die neuen Folgen müssen erst synchronisiert werden, der ORF verspricht, Anfang 2004 zu senden.
Bis 23.15, ORF 1


23.15

SHOW

Jamie Oliver's Twist Jamie serviert Knoblauch-Thymian-Risotto, Thunfischsteaks und portugiesische Schokoladentarte.
Bis 23.40, ORF 1


23.45

FILM

Im Jahr des Drachen (USA 1985. Michael Cimino) Kriminalkommissar Stanley White (Mickey Rourke in seiner mit Abstand besten Rolle), blond, aggressiv und polnischer Abstammung, führt Krieg gegen die chinesische Drogenmafia von New York. Am Ende ist die Schlacht geschlagen, Stanley fühlt leisen Triumph. Oder ist es Niedergeschlagenheit? Begleitet ihn da nicht jene Mahler-Musik, deren Verse, deren Schöpfer, deren Gebrochenheit das selbstjustizlerische Geschehen gänzlich umkehren?
Bis 1.55, NDR

Share if you care.