Tischtennis: Schlager muss pausieren

7. August 2003, 16:01
posten

Zehenbruch macht Weltmeister zu schaffen

Wien - Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager muss wegen eines Bruchs der großen rechten Zehe drei Wochen pausieren. Die Verletzung hat sich der Niederösterreicher vermutlich schon vor einem Monat zugezogen. Eine spezielle Röntgenuntersuchung brachte nun den Bruch der großen Zehe zu Tage.

"Das ist natürlich sehr schlecht, weil ich den verletzten Fuß nun drei Wochen lang vollkommen schonen muss, also nur Alternativtraining wie spezielles Servicetraining oder auf dem Ergometer absolvieren kann. In Sachen Beinarbeit muss ich also dann einiges aufholen. Ich hoffe aber, dass ich in drei Wochen wieder fit bin und die Korea Open, die ich im Vorjahr gewonnen habe, Anfang September bestreiten kann", meinte Schlager. (APA)

  • Werner Schlager, die neue "Zehe der Nation."

    Werner Schlager, die neue "Zehe der Nation."

Share if you care.