"Ich würde zurückschlagen"

18. August 2003, 11:33
11 Postings

Weise Tipps zum Thema "häusliche Gewalt" von der tschechischen Premiers-Gattin

Prag - Viktorie Spidlova, Frau des tschechischen Regierungschefs Vladimir Spidla, würde im Fall von häuslicher Gewalt nicht unbedingt auf ein klärendes Gespräch mit dem Partner setzen. "Wenn mich ein Kerl schlagen würde, würde ich zurückschlagen", sagte die studierte Bibliothekarin der Prager Zeitung "Lidove noviny" (Samstagausgabe). "Vielleicht würde ich ihn auch töten, wenn er deutlich schwächer wäre", betonte sie.

Sie könne jedenfalls nicht nachvollziehen, dass manche Frauen sich jahrelang "tyrannisieren" ließen, sagte Spidlova: "Ich würde alles tun, um einen solchen Mann zu verlassen - und das so schnell wie möglich." (APA/dpa)

Share if you care.