"Das ist ein Frauenparkplatz"

20. August 2003, 12:17
9 Postings

Bayrische Polizisten hängten gefesselte Kollegin auf Kleiderhaken auf - Anklage wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung

München - Die Staatsanwaltschaft Hagen hat laut dem "Focus" fünf Polizisten der Stadt wegen Körperverletzung einer Kollegin angeklagt. Den Beamten werde vorgeworfen, die damals 27-jährige Polizeimeisterin im Oktober 1999 mit Handschellen gefesselt und mit den Worten "Dies ist ein Frauenparkplatz" auf einem Kleiderhaken aufgehängt zu haben, berichtete das deutsche Nachrichtenmagazin. Die Polizisten, die auch wegen Freiheitsberaubung angeklagt worden seien, sollen ihre Kollegin monatelang gemobbt haben. Zugleich habe die Polizistin eine schlechte Leistungsbeurteilung erhalten, an deren Wahrheitsgehalt laut Innenministerium erhebliche Zweifel bestünden. Die Polizisten seien inzwischen versetzt worden, berichtet das Magazin. (APA/AP)
Share if you care.