"Thief": Neuer Trailer zeigt den Meisterdieb in Aktion

Video10. Oktober 2013, 09:49
25 Postings

Stealth-Action-Serie feiert im Februar 2014 ihr Comeback

In knapp fünf Monaten kehrt einer der Väter des Stealth-Action-Genres zurück. Dann veröffentlicht Eidos unter der Flagge von Square Enix "Thief", der mittlerweile vierte Teil der 1998 mit "The Dark Project" ins Leben gerufenen Reihe. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der auch ein paar Einblicke ins Gameplay von der PlayStation 4 gewährt.

Rückkehr in die alte Stadt

Protagonist Garrett kehrt zurück in die düstere Stadt, die er nach längerer Absenz neu kennenlernen muss. In zwielichtigen Aufträgen gilt es wieder, allerlei wertvolle Habseligkeiten zu stehlen. Dabei helfen ihm übermenschliche Fähigkeiten und ein Bogen mit magischen Pfeilen dabei, möglichst ungesehen sein Ziel zu erreichen.

Bekannt war die Reihe durch ihre relativ große Handlungsfreiheit. Oft führten mehrere Wege ans Ziel. Der Spieler konnte sich außerdem entscheiden, ob er etwaigen Gegnern aus dem Weg ging, oder – oft die erheblich schwerere Option – den Kampf mit ihnen aufnahm.

Veröffentlichung am 28. Februar

Der letzte Teil der Reihe, mit dem Untertitel "Deadly Shadows", erschien im Jahre 2004. "Thief" soll am 28. Februar für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. (red, derStandard.at, 10.10.2013)

Video: Thief-Trailer

Links

Thief

Eidos

  • Artikelbild
    foto: eidos
Share if you care.