"Grand Theft Auto 5" stellt sieben Weltrekorde auf

9. Oktober 2013, 13:31
100 Postings

Rockstars erfolgreiches Gangster-Epos zieht ins Guinness-Buch der Rekorde ein

"Gaming ist kein Nischenhobby mehr, wie 'GTA 5' bewiesen hat", sagt der Chefredakteur des Guinness-Buch der Rekorde in einer von PlayerAttack zitierten Stellungnahme. "Ich bin stolz, die Serie wieder im Guinness-Buch begrüßen zu dürfen." Dort hält Rockstars jüngste Iteration des Gangster-Epos künftig gleich sieben Einträge.

Mehrfacher Rekordhalter

Denn der Action-Titel ist das innerhalb von 24 Stunden bestverkaufte Action-Adventure und Videospiel generell und das Unterhaltungsprodukt (und Videospiel), das bislang am schnellsten über eine Milliarde Dollar ein Einnahmen generiert hat.

Innerhalb eines Tages hat es zudem mehr Geld eingebracht als bislang jedes andere Game oder Entertainment-Produkt. Und noch nie wurde der Trailer für einen solchen Titel so oft angesehen.

PSN-Blockbuster

Wie Videogames 24/7 ergänzt ist "Grand Theft Auto 5" zudem das schnellstverkaufteste Spiel bisher im Playstation Network und knackte die Gesamtverkaufszahlen seines ebenfalls sehr beliebten Vorgängers in nur drei Wochen. (red, derStandard.at, 09.10.2013)

  • "GTA 5" ist triumphal ins Guinness-Buch der Rekorde eingezogen.
    foto: rockstar

    "GTA 5" ist triumphal ins Guinness-Buch der Rekorde eingezogen.

Share if you care.