Lufthansa streicht erste Klasse

9. Oktober 2013, 08:09
63 Postings

Die deutsche Lufthansa erwartet schwarze Zahlen für ihr Europa-Angebot und will nun mit der Umstrukturierung der Langstrecke beginnen

Laut Medienberichten will die deutsche Lufthansa auf der Langstrecke bei vielen Flügen die erste Klasse abschaffen. Die Europa-Flüge der Airline lassen erstmals wieder auf schwarze Zahlen hoffen, nun soll auch die Langstrecke neu gestaltet werden.

Dazu gehört auch, dass die oft nicht ausgelastete aber personalintensive First-Class geschlossen wird. Bereits 2013 soll mit der Umgestaltung der Maschinen begonnen werden, im Winter 2014/2015 soll sie abgeschlossen sein.

Insgesamt soll etwa bei einem Drittel der Rund 90 Langstrecken-Flieger die erste Klasse verschwinden und nur noch Economy- und Business Class angeboten werden. Zusätzlich soll es eine Premium Economy geben. (red, derStandard.at, 9.10.2013)

  • Luxuriös aber leider zu oft leer: die First Class.
    foto: lufthansa

    Luxuriös aber leider zu oft leer: die First Class.

Share if you care.