Gerücht: Google könnte bald Nexus-Smartwatch vorstellen

8. Oktober 2013, 16:07
48 Postings

"Google Gem" soll Ende Oktober gemeinsam mit Android 4.4 erscheinen

Laut jüngeren Gerüchten könnte Google bald seine Nexus-Reihe um eine Smartwatch ergänzen. Android-Police-Redakteur Artem Russakovskii berichtet dies auf Google+.

31. Oktober

Demnach wird das Gerät, dessen Arbeitstitel "Google Gem" lauten soll, vermutlich am 31. Oktober vorgestellt. An diesem Tag soll Google laut vorhergehenden Spekulationen offiziell Android 4.4 "KitKat" präsentieren.

Bestätigungen gibt es für die Angaben aber freilich eben so wenig, wie für eine Enthüllung der zweiten Generation des Nexus 10. Auch diese soll gleichzeitig mit der Einführung der nächsten Android-Version erfolgen. "KitKat" wurde von Google zwar schon angekündigt, ohne aber einen Termin zu nennen.

Konzept

Darüber, wie eine Nexus-Smartwatch aussehen könnte, hat man sich beim T3-Magazin bereits vergangenen April Gedanken gemacht. Man entwickelte ein Konzept und stellte es in einem YouTube-Video vor. (red, derStandard.at, 08.10.2013)

Video: Nexus Smartwatch

  • So könnte eine Nexus-Smartwatch aussehen.
    foto: t3

    So könnte eine Nexus-Smartwatch aussehen.

Share if you care.