Foto: Foto Wilke

Führungswechsel beim Kreditkarten-Unternehmen American Express: Mark Hübl (46) hat die Leitung des Vertragspartnerservices übernommen. Er arbeitet seit 2006 für American Express und leitete zuletzt die Abteilung "Client Management" im Bereich Vertragspartnerservice.

Foto:

Horst Rode (Bild) ist neuer CFO an der FH Campus Wien. Er komplettiert damit die Geschäftsleitung mit Wilhelm Behensky als Vorsitzenden und Manfred Teiner als stellv. Geschäftsführer. Rode war zuletzt Geschäftsführer beim Forschungszentrum Telekommunikation Wien.

Foto:
Foto: SCHOBER SILVIA-SchoberArts

Igor Glaser wurde zum Country President und zweiten Geschäftsführer von Schneider Electric Austria bestellt. Er soll die Aktivitäten im Produkt- und Lösungsgeschäft in den Bereichen Elektroinstallation, Automation und Energiemanagement weiter vorangetrieben werden.

Foto:

ePunkt verstärkt das Wirtschaft & Technik-Team in Wien. Seit Ende Juli ist mit Richard Kromar (37) ein neuer Senior Personalberater an Bord. Kromar wird die Personalsuche und -auswahl für wirtschaftliche und technische Positionen bei ePunkt weiter vorantreiben.

Foto:
Foto: Cargo Center Graz

Christian Steindl, erweitert die Verkaufsabteilung des Cargo Center Graz (CCG). CCG bestellte den Spezialisten für Ganzzugkonzepte, um die Vertriebsaktivitäten zu verstärken und die Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene weiter voranzutreiben.

Foto:
Foto: Samson Druck

Reinhard Eder (47) ist neuer Verkaufsleiter bei Samson Druck. Er ist für alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Davor war er mehr als 30 Jahre für die CirclePrinter Gruppe Oberndorfer Druckerei - J. Fink Druck in verschiedenen Positionen tätig.

Foto:
Foto: ACP

Günther Schiller (Bild), Geschäftsführer der ACP Holding Deutschland, wird zusätzlich zu seinen Agenden neuer Vorstand der ACP Group AG in Wien. Somit zeichnet er künftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Kalkbrenerfür die Leitung des Konzerns verantwortlich.

Foto:
Foto: Staudigl

Eduard Müller, bisher als stellvertretender Sektionschef im Bundesministerium für Finanzen für das Management der Steuer- und Zollverwaltung verantwortlich, wird im November in die Geschäftsführung des Linde Verlags einsteigen.

Foto:

Walter Hanzmann (50) ist seit 1. Oktober 2013 Pressesprecher des Stiftes Klosterneuburg. Hanzmann der bereits seit Mai 2012 die Marketingaktivitäten im Stift leitet, übernahm nun auch die Öffentlichkeitsarbeit. Diese Tätigkeit umfasst die Betreuung des Konvents und der Wirtschaftsbetriebe: die Land- und Forstwirtschaft, die Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung, das Weingut und Kultur & Tourismus.

Foto:

Seit Oktober 2013 ist Martin Filipp neuer Produkt Marketing Manager bei Xbox Österreich. Sein Aufgabenbereich umfasst sowohl Xbox 360 als auch die kommende Konsolen Generation Xbox One. Weiter zählen auch das umfangreiche Spielportfolio sowie das entsprechende Zubehör, das Microsoft für beide Plattformen entwickelt und vertreibt, zu seinem neuen Aufgabengebiet.

Foto:

Alexandra Zimmermann übernimmt an der FH Wiener Neustadt die Bereichsleitung der neuen, englischsprachigen Spezialisierung „International Human Resources and Management" im Studienprogramm BCI (Business Consultancy International).

Foto:
Foto: pictureborn/Nessler

Elisabeth Neubauer-Schrall wird General Managerin im neuen Ibis Styles Wien City in Wien-Döbling. Das junge, frische und familienfreundliche 3-Sterne-Designhotel wird Ende Oktober 2013 eröffnen. Die erfahrene Hotelfachfrau, die auch Direktorin im Hotel Mercure Josefshof Wien bleibt, freut sich, die neue Marke von Accor in Wien einführen und positionieren zu dürfen.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: