Rad mit Stil

Stil hat man oder eben nicht - sagen die einen. Andere wiederum behaupten: Stil muss man beweisen. Hiernach muss man sich schon etwas ins Zeug legen, um zu zeigen, was man drauf hat. Dies in allen Lebenslagen auszustrahlen bedeutet auch: Auf dem Fahrradweg kann man sich nicht auf einem rostigen Ungetüm blicken lassen. Das Cykno wird für besonders stilbewusste Zweiradfahrer das passende Fortbewegungsmittel sein: Dieses Rad glänzt nicht nur mit einem attraktiven Design, sondern der Karbonfaserrahmen wurde zudem mit hochwertigem Leder verziert. Und da es ein Elektrorad ist, kommt der eitle Fahrer nicht so leicht ins Schwitzen. (Preis auf Anfrage)
Foto: Hersteller

Tortenbörse

Zügellosigkeit schlägt schnell auf den Magen: Verführt doch ein volles Portemonnaie dazu, sich an unzähligen kulinarischen Genüssen zu laben. Da solch ein ausschweifendes Gebaren im Hinblick auf Körper und Konto sehr unvernünftig ist, kann eine kleine Ermahnung nicht schaden. Die Geldbörse in Macaron-Design pfeift vielleicht manchen Schlemmer zur Raison. Wer sein Geld in eine französische Gebäckspezialität steckt, wird seines übermäßig genussgesteuerten Konsumverhaltens eventuell besser gewahr. Statt für den Gaumen gibt es aber etwas für die Nase: Das Geldbeuteltörtchen duftet wahlweise nach Schokolade, Minze, Orange oder Erdbeere. (9,95 EURO)
Foto: Hersteller

Saftsack

Der Sommer geht - und mit ihm die hellen Stunden. Bald wird es am Tage wieder zügig dunkel. Das bedeutet auch, dass der ökologisch bewusste Gerätebenutzer seine elektronischen Gehilfen nicht mehr so einfach mit Sonnenkraft ernähren kann. Solarladegeräte funktionieren in den ungemütlicheren Jahreszeiten nicht immer optimal. Mit dem Surge II sind Winterwanderer mit viel elektronischem Gepäck besser gewappnet: Der Rucksack ist mit einem aufladbaren Akku ausgestattet, der ausgelaugtes Equipment beim Tragen wieder mit Energie versorgt. (ab 100 EURO)
Foto: Hersteller

Mit Auge

Man traut seinen Augen nicht: Der reine Anblick reicht dem modernen Menschen offenbar nicht mehr als Eindruck. Schließlich sucht man seit einer Weile Methoden, um die Zahl der Impressionen beim Sehen zu erhöhen: Die wesentliche Idee ist, beim Blick zusätzliche Informationen auf das Sichtfeld zu projizieren. Neben der Computerbrille Google Glass, die noch auf wenigen Augen, aber in vieler Munde ist, werden auch Alternativmodelle das Tagelicht erblicken - wie die vorbestellbare Recon Jet. Dieser Minicomputer im Brillenformat wurde speziell für den Einsatz beim Sport konzipiert: Die Brille kann sich via Bluetooth mit anderen Messgeräten verbinden, deren Werte dann über das Brillenglas direkt ins Sichtfeld gesendet werden. (ca. 443 EURO)
Foto: Hersteller

Zeitriemen

Die technische Entwicklung lässt bestimmte Handbewegungen
verschwinden. Heute verbindet etwa mit dem Auto niemand mehr das von Oldtimern bekannte Startkurbeln. Eventuell wird auch die nächste Generation bei dem Wort "Uhr" nicht mehr ans Handgelenk denken, da für die meisten jetzt schon die Zeitanzeige nur noch eine Funktion des jeweiligen Gadgets ist. Rock Band zielt auf jene Zeitgenossen ab, die sich wieder nach der Uhr am Handgelenk sehnen, ohne sich gleich eine solche kaufen zu wollen: Mit diesem Gurt lässt sich das iPod Nano in eine Armbanduhr alten Stils verwandeln. (ca. 15 EURO)
Foto: Hersteller