Alle noch da

2. Oktober 2013, 17:09
28 Postings

Kaum versäumte Zeit: Kathrin Nachbaur war Gast in der "ZiB 2", Ewald Stadler in der "ZiB 24" und Boris Bukowski bei Stermann/Grissemann

Wer die letzten Jahre in einem  Rip-Van-Winkle-Dösezustand verbrachte und dann just Dienstagnacht durch das ORF-Programm zappte, fühlte sich bestimmt gar nicht so verloren ob der versäumten Zeit. (Rip war die Sagenfigur, die im Zauberschlaf einiges an aktuellen Entwicklungen ausließ.)

Ein Blick in die "ZiB 2" zu Armin Wolf, und man wusste: Es gibt noch immer Leute, die glauben, "frischen Wind"  ins Parlament zu blasen. Kathrin Nachbaur vom Team Stronach war Studiogast bei Armin Wolf. 

Sie lehnt Berufspolitiker ab und bezieht demnächst ein Salär als Klubchefin im Parlament. Dass Bürgermeister auch zur Berufsgruppe jener zählen, die als Politiker Gehalt beziehen, musste Wolf der lächelnden Akademikerin erklären. Ein anderer Berufspolitiker, der oberösterreichische Landesrat Josef Ackerl, schimpfte Nachbaur dafür auf Facebook Tussi. Ein Macho und Sexist. Gab es auch schon immer.

Um Dummheit zu beschreiben, muss man keine Wörter wählen, die Frauen kränken. BZÖ-EU-Parlamentarier Ewald Stadler (noch kurz da) war Studiogast in der "ZiB 24". Er dürfte am Sonntag einen auf Rip Van Winkle gemacht haben, denn er empörte sich darüber, dass Nicht-mehr-BZÖ-Nationalrat Stefan Petzner aus dem BZÖ rausgeworfen wurde. Das ist so hart wie aus einem völlig niedergebrannten Zinshaus delogiert zu werden.

In Stermann und Grissemanns "Willkommen Österreich" sah man Erfreulicheres: Musiker Boris Bukowski (67) ist auch noch da! Knackiger (ja wir Frauen können auch Machos sein) als Stadler, diesseitiger als Nachbaur, sang er im Refrain, den sich Politiker wie Josef Cap (immer noch da), nicht anhören sollten: "Hör nicht auf."(Colette M. Schmidt, DER STANDARD, 3.10.2013)

  • Kathrin Nachbaur (Team Stronach) in der "ZiB 2". Zum Nachsehen auf tvthek.orf.at
    screenshot: tvthek

    Kathrin Nachbaur (Team Stronach) in der "ZiB 2". Zum Nachsehen auf tvthek.orf.at

  • Musikerund Autor Boris Bukowski bei "Willkommen Österreich". Zum Nachsehen auf tvthek.orf.at
    screenshot: tvthek

    Musikerund Autor Boris Bukowski bei "Willkommen Österreich". Zum Nachsehen auf tvthek.orf.at

Share if you care.