Chrome 30 sucht Bilder anhand ähnlicher Bilder

2. Oktober 2013, 14:11
13 Postings

Android-Version mit neuen Wischgesten

Google hat seinen Chrome-Browser aktualisiert. Version 30 bringt vor allem eine Neuerung bei der Suchfunktion mit. Bilder können nun per Mausklick anhand anderer Bilder gesucht werden. Unter Android wurden neue Wischgesten für die Navigation umgesetzt.

Einfachere Bildersuche

Durch einen Rechtsklick auf ein Bild kann ein Foto in der Desktop-Version des Browsers als Suchvorlage genutzt werden. Dazu muss man im Mausmenü die Option "In Google nach diesem Bild suchen" wählen. Diese Suchoption steht direkt über die Suchmaschine schon seit längerem zur Verfügung.

Neue Android-Gesten

In der Android-Version können Nutzer durch eine horizontale Wischbewegung in der oberen Toolbar zwischen einzelnen Tabs wechseln. Von der Toolbar nach unten wischen öffnet eine Ansicht mit mehreren Tabs.

Rollout in kommenden Tagen

Neben den neuen Funktionen wurden auch mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Die Updates für Windows, Mac, Linux und Android sollen für alle Nutzer in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. (red, derStandard.at, 2.10.2013)

  • Die neue Chrome-Version bringt unter Android neue Wischgesten.
    foto: google

    Die neue Chrome-Version bringt unter Android neue Wischgesten.

Share if you care.