Kaat van Hecke (rechts) übernimmt die Geschäftsführung der OMV Austria Exploration & Production, sie hatte zuletzt die Position als Head of Business Support (E&P) inne, wo sie die E&P Strategie mitentwickelt hat. Christopher Veit (links) wird sich nach fünf Jahren als Geschäftsführer der OMV Austria ab 1. Oktober 2013 wieder dem internationalen E&P Geschäft widmen.

Foto:

Barbara Fischler (40) hat die Geschäftsführung der Austrian Airlines Tele Sales & Service (ATS) in Innsbruck übernommen. In der ATS sind alle Service-Center-Aktivitäten der Austrian Airlines gebündelt. Fischler folgt Richard Kempf nach, der die Corporate Security übernommen hat.

Foto:

Ernst Krehan ist neu in der Geschäftsführung von Schelhammer & Schattera. Er war zuletzt über zehn Jahre Geschäftsführer bei der Uniqa Finanzservice G.m.b.H. Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Tometschek verlässt das Unternehmen.

Foto:

Die PDM Tourism Group strukturiert sich neu im Bereich Sales und Marketing. Im Zuge der Kompetenzneuverteilung wird Lisa Frühbauer neue Sales- und Marketingdirektorin. Gleichzeitig wird Marina Schmid Head of Sales für Schweiz und Österreich.

Foto:

Monika Kriwan (50) wechselt ins Team von Identitäter, Agentur für Internal & External Branding. Die studierte Übersetzerin, Werbekauffrau und Internal Brand-Managerin war zuletzt für die Unternehmenskommunikation von Wein & Co zuständig.

Foto:

Silvia Stainer (30) hat die Marketingleitung der PremiQuaMed Group übernommen und ist somit für die Geschäftsentwicklung und das Gesamtmarketing der Gruppe mit den Privatkliniken Döbling, Confraternität-Josefstadt, Graz Ragnitz und Wehrle in Salzburg verantwortlich.

Foto:

Beim Verband der Steirischen Forst- und Holzwirtschaft hat Doris Stiksl die Geschäftsführung übernommen. Sie hat zuletzt bei Messner in Stainz den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation geleitet, davor war sie in der Unternehmensführung der Mirako GmbH.

Foto:

Stefan von Terzi, Director Marketing Zumtobel,darf sich freuen: Das Vorarlberger Unternehmen ist für seine herausragende Markenführung mit dem Superbrands Austria Special Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet worden.

Foto:

Wolfgang Pinner (48) wird ab 1. November die Funktion des Chief Investment Officer Socially Responsible Investment (CIO SRI) bei der Raiffeisen KAG innehaben. Derzeit ist Pinner bei der Erste Asset Management als Chief Sustainability Investment Officer tätig.

Foto: