Android-Smartwatch "Galaxy Gear" im Handel

1. Oktober 2013, 12:45
53 Postings

Preis liegt bei rund 299 Euro - Funktioniert vorerst nur mit Galaxy Note 3-Smartphone

Samsung hat seine "Galaxy Gear" in Österreich an den Start gebracht.  Die Android-Smartwatch ist im Handel und bei den Mobilfunkern um rund 299 Euro zu erstehen.

4,1 cm

Die 168 Gramm schwere Uhr kommt auf eine Bildschirmdiagonale von 1,63 Zoll (4,1 cm). Sie zeigt zum Beispiel an, ob E-Mails oder neue Nachrichten eingegangen sind und erinnert an Termine. Der Nutzer kann mit der Uhr auch Anrufe machen oder annehmen - es reicht dafür, den Arm ans Ohr heranzuführen. Mikrofon und Lautsprecher sind im Verschluss der Uhr angebracht. Ein WebStandard Hands-on findet sich hier.

Vorerst nur mit dem Galaxy Note 3

Allerdings funktioniert sie nur in Kombination mit dem Galaxy Note 3, das nun ebenfalls in Österreich erhältlich  ist. Samsung versichert allerdings, dass man in den nächsten Wochen Software-Updates für weitere Smartphones, wie dem Galaxy S4 oder dem Note 2, veröffentlichen wird. (sum, 01.10. 2013)

  • Artikelbild
    foto: webstandard
Share if you care.